Der Vorstand

Der Vorstand des W-I-S-Z-V

 

und Hanna, meine Deutsch-Kurzhaar Hündin!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Foto: Jan Olsson)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Vorsitzender Dipl.-Ing. (FH) Jan Olsson

Alter 56 Jahre. Studium der Landschaftsplanung/Landschaftsökologie mit dem Schwerpunkt Wildbiologie. Diplomarbeit über „Unfallschwerpunkte des Schalenwildes – Analyse der Ursachen und Lösungsansätze zur Problemreduzierung“ / Universität-Gesamthochschule Paderborn/Abteilung Höxter, 1996 (inklusive Planung und Gestaltung von Grünbrücken, sowie Biotopvernetzung).

 

Planungsbüro Wildwege Vlotho/Kreis Herford. Planung und Gestaltung von Grün- oder Wildbrücken.

 

Avifaunistische Untersuchungen in verschiedenen Bereichen Deutschlands, Krötenrettungsaktionen, Biotopgestaltung, Wanderfalken- und Uhuschutz in Deutschland und Frankreich.

 

Jahrelange Mitarbeit in verschiedenen Naturschutzverbänden (seit 1978) und Leitung, Kassenwart der Jugendgruppe der Deutschen Waldjugend Hiddenhausen/Kreis Herford (1981-1983).

 

Initiator und Starter der Petition Mit dem Menschen! - Für den Wolf! (18.12.2015 auf change.org/wolf).

Der größten Petition für den Wolf, die es jemals in Deutschland gegeben hat!

 

Sei frühester Kindheit Hundefreund! Zur Zeit führt meine „Hanna“, eine achtjährige Deutsch Kurzhaarhündin, ihre Fährte mit mir zusammen durch Wald und Flur.

 

2. Vorsitzende

 

Ingrid Salhoff-Thole

 

 

 

(Foto:

Jan Olsson)

Langjährige Selbstständigkeit eines Einzelhandelgeschäftes. Gelernte Bürokauffrau. Absolute Wolf- und Hundefreundin.

Infos des W-I-S-Z-V

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wolf-Informations-und Schutz-Zentrum-Vechta e.V.