Rettet die Wölfe – Spenden – Aktion für den Wolf! Laßt uns bitte mit der Hilfe für den Wolf nicht im Stich!

Liebe Unterstützer/innen der Petition Mit dem Menschen! - Für den Wolf!

 

Liebe Wolfsfreunde und Unterstützer/innen des W-I-S-Z-V!

 

„Der Staat muss handlungsfähig sein“. Das betete Umweltminister Olaf Lies wie ein Mantra während seiner bisherigen „Besatzungszeit“ des Umweltministeriums Niedersachsen in Bezug auf den Wolf jeden Tag herunter und sagte dies jedem, der es aus Berufsgründen hören musste und denen dies es nicht hören wollten, weil Ihnen bereits kotzübel war.

 

Er forderte ständig einen „noch effizienteren“ Abschuss der geschützten Art Wolf, egal ob es laktierende Mütterwölfe, Welpen oder Altwölfe waren!

 

Er „erfand“ eine illegale Wolfsverordnung, die bereits wieder Geschichte ist, forderte den Abschuss eines jeden Wolfes der auch nur in die Nähe eines Haus kam und wollte wolfsfreie Zonen und Deiche.

 

Bei seinem Besuch in Brüssel mit seinem Amtskollegen aus Schleswig-Holstein erntete er dafür einen erheblichen Rüffel und eine vehemente Absage, da diese beiden Forderungen gegen europäische Gesetze verstossen.

 

Aber das hält Olaf Lies nicht auf, seine kriminellen Machenschaften in Bezug auf den Wolf weiter zu machen. Abschussgenehmigungen die in der Aufzuchtszeit der Jungen stattfanden oder die „Mutter“ (Leitwölfin) den Welpen vor der Nase wegschoss. Für Olaf Lies völlig egal!

 

Sechs illegale Abschussgenehmigungen und Abschüsse bisher, plus mindestens fünf bekannte weitere illegale Abschussforderungen mehr, die aber durch gerichtliche Entscheidungen verhindert wurden.

 

Wären die Gerichte nicht eingeschritten, hätte unser Olaf bereits über ein Dutzend (>12) Wölfe auf dem Gewissen und wäre damit der uneingeschränkte Wolfskiller Nr. 1 in Deutschland! Nicht mitgerechnet, die getöteten Welpen im Mutterleib, wenn es eine tragende Fähe getroffen hat.

 

Ein von ihm seit Beginn seiner Amtszeit angestrebtes Ziel...?!

 

Die Begründung des Gerichtes bei Olaf Lies letzter illegaler Ausnahmegenehmigung, sie verstößt u.a. gegen Europäisches Recht!

 

Nein! Ist nicht wahr! Doch ist es!

 

Und zwar seit Jahren!

 

Nun endlich reagieren auch die Gerichte und bestätigen das, was das W-I-S-Z-V und unsere Petition bereits seit mehreren Jahren und unzähligen Artikeln, Hinweisen, Email- und Briefaktionen geschrieben, gesagt und veröffentlicht hat.

 

Wohlgemerkt alles illegale Abschussgenehmigungen bzw. Erschiessungen von Wölfen.

Kein Abschuss davon betraf reale Problemwölfe, es gab nämlich keine, sondern alles fingierte Abschüsse, die das NLWKN nur zu bereitwillig seiner vorgesetzten Behörde genehmigte!

 

Olaf Lies, ein verzerrtes glorifiziertes Vorbild für alle kriminellen Personen im „Outdoor“ von Deutschland, die seinem Vorbild nacheifernd, durch illegale Abschüsse von Wölfe versuchen, das „Wolfsproblem“ ein für alle Mal in die eigenen illegalen Hände zu nehmen und die Wölfe auszurotten.

 

Nun steht möglicherweise ein „Stellungswechsel“ des „größten deutschen Wolftöters aller Zeiten“ an, ein „Titel“ auf den man wahrlich nicht stolz sein sollte und zwar ins Wirtschaftsministerium von Niedersachsen.

 

Doch seine potentiellen neuen „Untertanen“ seien gewarnt, dieser Mann geht über (Wolfs-) Leichen!

 

Laßt uns also bitte mit der Hilfe für den Wolf nicht im Stich!

 

Verhindern wir gemeinsam weitere Abschüsse von Wölfen.

 

Deshalb freuen wir uns über jede noch so kleine Spende für das W-I-S-Z-V!

 

Herzlichen Dank!

 

Euer Jan Olsson

 

(1. Vorsitzender W-I-S-Z-V und Petitionsstarter „Mit dem Menschen! - Für den Wolf!“ auf change.org)

 

 

Kontoverbindung

 

Wolf-Informations-und Schutz-Zentrum-Vechta e.V.

 

Commerzbank Vechta

 

IBAN DE74 2804 2865 0630 0719 00

 

BIC COBADEFFXXX


 

Mehr über die Aktionen und Informationen über das Thema Wolf, erfahrt Ihr unter der Website des W-I-S-Z-V:

Infos des W-I-S-Z-V

Druckversion | Sitemap
© Wolf-Informations-und Schutz-Zentrum-Vechta e.V.