Rettet den Wolf! Durch ein „Mobiles Einsatzteam“! - Fortsetzung der erfolgreichen Aktion 2024 Für das Wolf-Informations- und Schutz-Zentrum-Vechta e.V. (W-I-S-Z-V)

Ein ereignisreiches Jahr für unsere Wölfe und unser „Mobiles Einsatzteam“ geht zu Ende. Viele Schwierigkeiten und Hindernisse galt es zu überwinden!

 

Unser 1. Vorsitzender wurde im Herbst von einem schweren Schicksalsschlag heimgesucht. Krankheitsbedingt konnte er eine zeitlang nur sehr eingeschränkt für den Schutz der Wölfe aktiv sein. Diese Phase ist aber zu Ende und es geht mit neuer Energie in die Wolfsreviere für den Schutz unserer Wölfe.

 

Die Finanzierungsmögllchkeiten für die Halbtagsstelle (20 Std. die Woche, Frühjahr 2023), gehen sehr bald zu Ende . Diese Halbtagsstelle ist u.a. der Garant für den kontinuierlichen und intensiven Schutz unserer Wölfe.

 

Damit wir unsere Wölfe auch weiterhin, durch die illegalen Wolfsabschüsse in den besonders gefährdeten, Landkreisen (z.B. Landkreis Gifhorn) beschützen können, benötigen wir dringend Eure Unterstützung!,

 

Allein durch unsere Präsenz in den Wolfsgebieten verhindern wir illegale Wolfsabschüsse. Weil diese kriminellen Wolfstöter jederzeit von uns entdeckt werden können!

Aufgrund einer sehr großzügigen Spende im vergangenen Jahr, gelang es uns, einen PkW für den Verein anzuschaffen, der es uns ermöglicht, auch in den weiter entfernten Wolfsgebieten präsent zu sein. Aber der Unterhalt und Reparaturen sind sehr kostenintensiv.

 

Damit das „Mobile Einsatzteam“ ein weiteres Jahr erfolgreich unsere Wölfe nicht nur vor Ort beschützen kann, benötigen wir für die Halbtagsstelle, unseren PkW und einige weitere Ausgaben für technisches Gerät ca. 25.000 Euro.

 

Technisches Geräte sind z.B. Wildkameras. Während unserer intensiven Bemühungen um den Schutz unserer Wölfe, sind wir oft kriminellen Machenschaften und Anfeindungen in den Wolfsrevieren ausgesetzt. So werden z.B. Wildkameras unbrauchbar gemacht, zerstört oder sogar gestohlen.

 

Um diese zum Teil erheblichen Verluste auszugleichen und unsere Wölfe beschützen zu können, benötigen wir Eure Hilfe nach wie vor dringend!

 

Die Wölfe und unser „Mobiles Einsatzteam“ sind für jede Unterstützung mehr als dankbar und freuen uns auf Eure Hilfe!

 

 

Herzliche Grüße

 

 

Jan Olsson

Infos des W-I-S-Z-V

Druckversion | Sitemap
© Wolf-Informations-und Schutz-Zentrum-Vechta e.V.