Spenden Aktion! Thüringer Umweltministerium will Jungwölfe in Zella/Rhön töten lassen!

Liebe Unterstützer/innen der Petition Mit dem Menschen! - Für den Wolf!

 

Liebe Wolfsfreunde und Unterstützer/innen des W-I-S-Z-V!

 

Das Thüringer Umweltministerium will angebliche „Wolfshybriden“ töten! Eine Fotofallenaufnahme dient dazu fadenscheinige als Begründung!

 

Siehe Link zu der Pressemitteilung/Medieninformation:

 

https://umwelt.thueringen.de/aktuelles/anzeigen-medieninformationen/nachweis-per-fotofalle-erneut-wolf-hund-hybriden-in-thueringen

 

Angeblich sind auf den Aufnahmen „Wolfshybride“ zu sehen...Nur aufgrund dieser Aufnahme sollen die Jungtiere getötet werden.

 

Fotos sind keine Beweise, aber das scheint sich im Thüringer Umweltministerium noch nicht herumgesprochen zu haben.

 

Anhand von Fotos kann man keine „Wolfshybriden“ erkennen. Wölfe unterschiedlichen Alters haben, genauso wie Wolfsindividuen an sich, unterschiedliche Färbungen.

 

Das ist bei Wölfen völlig „normal“. Das kann man aber nur wissen, wenn man sich mit Wölfen auskennt!

 

Es fehlen sogar die DNA Untersuchungen.

 

Aber selbst wenn es Wolfshybriden wären, sind diese nach dem Gesetz bis in die 4. Generation genauso streng geschützt, wie die Grauwölfe.

 

Es wurde auch bereits mehr als einmal festgestellt, das der Anteil von sogenannten unerwünschten Hybriden unter 1 % in Deutschland an der Gesamtpopulation ist und somit keinen Einfluss auf den Wolfsbestand hat.

 

Siehe auch:

 

https://www.senckenberg.de/de/presse/wolfsmonitoring-faq/

 

Das W-I-S-Z-V kämpft für den Wolf!

 

Damit sich das W-I-S-Z-V auch weiterhin so engagiert für den Wolf einsetzen kann, brauchen wir Eure finanzielle Unterstützung!

 

Deshalb bitte ich Euch auch heute um Spenden! Nur mit Eurer Hilfe können wir unseren gemeinsamen Kampf für unsere Wölfe fortsetzen.

 

Deshalb freuen wir uns über jede noch so kleine Spende für das W-I-S-Z-V,

 

Herzlichen Dank!

 

Euer Jan Olsson

 

(1. Vorsitzender W-I-S-Z-V und Petitionsstarter „Mit dem Menschen! - Für den Wolf!“ auf change.org)

 

 

Kontoverbindung

 

Wolf-Informations-und Schutz-Zentrum-Vechta e.V.

 

Commerzbank Vechta

 

IBAN DE74 2804 2865 0630 0719 00

 

BIC COBADEFFXXX


 

Mehr über die Aktionen und Informationen über das Thema Wolf, erfahrt Ihr unter der Website des W-I-S-Z-V:

 

Infos des W-I-S-Z-V

Druckversion | Sitemap
© Wolf-Informations-und Schutz-Zentrum-Vechta e.V.