Alarm! Alarm! Rettet die Wölfe! Minister Olaf Lies will wieder Wölfe töten! - + Update 15.09.2022

Update 15.09.2022 weiter runter scrollen! + Hinweis auf Artikel auf Artenschutz-Wolf!

 

Liebe Unterstützer/innen der Petition Mit dem Menschen! - Für den Wolf!

 

Liebe Wolfsfreunde und Unterstützer/innen des W-I-S-Z-V!

 

Gestern (Mittwoch, 07.09.2022) habe ich Euch bereits mit einem update unserer Petition mitgeteilt, das in einem Bereich von Niedersachsen Weidetierhalter Selbstjustiz ausüben wollten. Das wurde durch einen Gerichtsentscheid verhindert!

 

Nun will Minister Olaf Lies, vor der Landtagswahl in Niedersachsen im Oktober 2022, wieder Wölfe töten!

 

Er hat eine erneute illegale Abschussgenehmigung für Wölfe fertiggestellt.

 

Dieses Mal sollen in den Landkreisen Wittmund und Friesland Wölfe sterben!

 

Da wirkt es doch schon mehr als fragwürdig, das der Wohnort von Minister Olaf Lies, in Sande, nur knapp 11 km Luftlinie von der Stadt Jever entfernt ist.

 

Steckt hinter der neuesten Abschussgenehmigung gar Eigeninteresse?!

 

Sein Wohnort liegt nahe dem Bereich, wo illegal ein oder mehrere Wölfe, Kollateralschaden inbegriffen, erschossen werden sollen.

 

Jäger aus der dortigen Region sollen die illegalen Abschüsse vornehmen.

Scheinbar widerwillig, aber dennoch willig...

 

Da macht es auch nichts mehr aus, wenn die Revieranzahl (wo der oder die Wölfe erschossen werden sollen) in dem "Abschussgebiet" und sogar Namen aus der Jägerschaft, öffentlich auf einem "Nordischen online portal" genannt werden...

 

Siehe auch Presseinformation der Umweltministeriums Niedersachsen vom 06.09.2022:

 

https://www.umwelt.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/pressemitteilungen/pi-133-ausnahmegenehmigung-wolf-215086.html

 

Das W-I-S-Z-V und unsere Petition Mit dem Menschen! - Für den Wolf! kämpft jeden Tag für unsere Wölfe!

 

Euer Jan Olsson

 

(1. Vorsitzender W-I-S-Z-V und Petitionsstarter „Mit dem Menschen! - Für den Wolf!“ auf change.org)

------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ein sehr lesenswerter post, zu der erneuten illegalen Abschussgenehmigung von Umweltminister Olaf Lies, findet der interessierte Leser auch auf artenschutz-Wolf.de (Achtung! Text dort enthält definitiv keine Satire!)

 

Update 15.09.2022 Minister Lies hat illgealen Abschussbefehl für Wölfe im Landkreis Wittmund und Friesland erteilt (Ausnahmegenehmigung des NLWKN liegt wieder sehr schnell vor, wie immer!

 

Link (außerhalb dieser website) zu der Pressemitteilung des Umweltministeriums Niedersachsen:

 

Minister Lies erteilt Abschussbefehl auf Wolf im Landkreis Wittmund und Friesland!

 

Infos des W-I-S-Z-V

Druckversion | Sitemap
© Wolf-Informations-und Schutz-Zentrum-Vechta e.V.