„Wolf“ in Hannover gesehen?! Umweltminister Olaf Lies bläst zum illegalen Gegenschlag gegen die Natur!

 

Wer reitet so spät bei Nacht und Wind...?“

 

Nein, es ist nicht der Olaf, mit seinem Kind...“

(Frei nach, „Der Erlkönig“, J.W. Von Goethe)

 

Nur, genau wie in der Ballade, der Erlkönig von Goethe, scheint ein Protagonist in diesem Trauerspiel nicht Herr seiner vollen geistigen Fähigkeiten zu sein...

 

Und Nacht war es auch nicht...

 

Das, was das Umweltminsterium gestern verbal, wie auch schriftlich (siehe PI) von sich gegeben hat, nachdem ein mutmaßlicher Wolf es gewagt haben soll, völlig panisch durch Hannover zu laufen, um der Städtsischen „Hölle“ für Sinneseindrücke zu entkommen, entbehrt mal wieder jeglicher Vernunft und Handlungsfähigkeiten eines von Olaf Lies geführtem Umweltministeriums.

 

Presseinformation (PI) Niedersächsisches Umweltministerium, 10.08.2022

 

https://www.umwelt.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/pressemitteilungen/pi-110-wolfsichtung-hannover-214263.html

 

NDR Bericht zu der Sichtung des „Wolfes“ in Hannover 10.08.2022

 

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Nach-Tour-durch-Hannover-Ministerium-prueft-Wolfsabschuss,wolf4646.html

 

Eine „Abschußverfügung“ wird vorbereitet!

 

Wen will denn der Minister Lies wieder töten?

 

Einen „nicht mehr vorhandenen Wolf“, der hoffentlich lebendig das Stadtgebiet verlassen konnte ohne in den Mittellandkanal gestürzt und ertrunken zu sein... oder auf einer der mehrspurigen Straßen, die Hannover durchtrennen, zu „einer breiigen Substanz“von Pkws oder Lkws zerqeutscht worden zu sein?

 

Wie konnte es der „Wolf“ denn auch wagen in das Hohheitsgebiet von Olaf Lies einzudringen...

 

Von Wanderwölfen und der Biologie des Wolfes hat dieser Umweltminister keine Kenntnis.

 

Bis zur Landtagswahl im Herbst wird das wohl auch nichts mehr.

 

Umweltminister Lies ist selbst Weidetierhalter. Und der Wähler, ähnlich dem vom Weidetierhalter so gewünschten „dummen Schafvolk“, wird ihm seinen illegalen Abschusswahn schon „abkaufen“... Oder auch nicht!

 

Nur, das die EU- bereits ein Pilotverfahren durchführt, Wolfsverordnungen (auch in weiteren Bundesländern), wie auch illegal geändertes Bundesnaturschutzgesetz überprüft werden. Die 6 von Umweltminister Lies durchgeführten illegalen Abschüsse sind bereits Prüfungsgegenstand der EU.

 

In Cuxhaven wurden sogar zwei Abschussverfügungen von gerichtlicher Seite unterbunden und für illegal erklärt.

 

Die Aufnahme des Wolfes ins Jagdrecht wird an dem Schutzstatus des Wolfes auch nichts ändern. Der Wolf bleibt streng geschützt und darf nicht „gejagt“ werden.

 

 

Erreicht den Hof mit Mühe und Not;

 

In seinen Armen das Kind war tot“. (Auszug aus, „Der Erlkönig“, J.W. Von Goethe)

 

Genauso tot, wie die sechs illegal auf Befehl von Umweltminster Lies getöteten Wölfe in Niedersachsen...

 

 

Infos des W-I-S-Z-V

Druckversion | Sitemap
© Wolf-Informations-und Schutz-Zentrum-Vechta e.V.