Liebe Unterstützer/innen der Petition Mit dem Menschen! - Für den Wolf!
Liebe Wolfsfreunde und Unterstützer/innen des W-I-S-Z-V!
Es gibt leider mal wieder keine guten Nachrichten von dem Kampf um die Wölfe!
Dieses Mal hat nach über 10 Jahren change.org seine Unterstützung für die Wölfe eingestellt.
Nachdem die sehr engagierten damaligen Mitarbeiter vor ein paar Jahren zu einem anderen Portal gewechselt sind, begann der Niedergang eines einst so engagierten Portals.
Zusammen haben wir in den vergangenen Jahren die größte Petition für den Wolf in Deutschland geschaffen und auch so einige Kämpfe ausgestanden.
Nun aber sind so viele Einschränkungen und Drangsalierungen von der Seite von change.org durchgeführt worden, das ein Schutz der Wölfe mit Hilfe von change.org nicht mehr möglich ist.
Erst wurde mit der Schließung der Petition gedroht, wenn wir nicht bestimmte neue aufgedrängte Verhaltensregeln einhalten und sofort zu einem sogenannten „verifizierten“ Spendenportal wechseln.
Lange zuvor hatte change.org Spendenaufrufe genehmigt. Dann wurden Links in den updates verboten, obwohl sogar extra in den updates Button für Links vorgesehen sind, damit über Quellen informiert werden konnte.
Es war nur noch ein Link auf der Hauptseite der Petition Mit dem Menschen! - Für den Wolf! zugelassen.
Im Laufe der Zeit ging mal eine Neuigkeit raus, dann wieder nicht, dann wochenlang wieder keines, dann nach mehreren Anfragen an das helpcenter, mal nach Tagen eines. Vier weitere gingen gar nicht raus, usw. usw.
Wenn das Arbeit für demokratische Strukturen sein soll, dann „gute Nacht“ Deutschland.
In den vergangenen Wochen ist nur ein update rausgegangen, eine Emailaktion, die hat aber nicht funktioniert, weil sie völlig verspätet gesendet wurde.
Ganz schlimm traf es das „Mobile Einsatzteam“ und die Teilzeitstelle.
Aufgrund fehlender Spenden mußte beides eingestellt werden.
Der Mitarbeiter ist jetzt arbeitslos.
Das ist für den Schutz der Wölfe eine Katastrophe.
Wir tun natürlich weiterhin unser Bestes, um unsere Schützlinge vor Gefahren zu schützen!
Aber es ist jetzt unendlich schwerer!
Euer
Jan Olsson